Bremsen, drehen & manövrieren leicht gemacht!

Zusammen mit der Stadt Baunach veranstalten wir ein Rollator Training. Wird ein Rollator angeschafft, gibt es oft nur eine kurze allgemeine Einweisung. Doch zuhause geht es mit den Fragen los: Wie gehe ich denn nun richtig mit meinem Rollator? Wie komme ich den Bordstein hoch? Und wie muss der Rollator überhaupt eingestellt sein, um eine sichere Unterstützung zu bieten? Diese Fragen und weitere wichtige Praxistipps für den Umgang mit einem Rollator oder Gehwagen werden wir euch mit unseren Fachkräften anschaulich zeigen.

Infos:

  • Wo: Sportheim Baunach, Bahnhofstraße 12, 96148 Baunach
  • Wann: 08.07.22 – 14:00 Uhr
  • Dauer: 2 – 3 Stunden
  • Verpflegung: Kaffee & Kuchen
  • Kosten: Keine!

Weitere Infos & Anmeldung über die Seniorenbeauftragte der Stadt Baunach Frau Renate Drütschel unter der Tel. 09544 – 6997.