Betriebsführung - Besuch von DEB Bamberg

Was steckt hinter Leben helfen?

Genau das haben wir in dieser Woche Ergotherapeuten aus zwei Ausbildungsklassen des DEB Bamberg gezeigt. Nach einer kurzen Firmenpräsentation durch die Geschäftsführung wurden die Schüler durch sämtliche Abteilungen in unserer Firmenzentrale geführt und haben unser Leistungsspektrum durch unsere Fachkräfte dargestellt bekommen. Für die Schüler, aber auch für uns ein absoluter Gewinn für mögliche Synergien und Zusammenarbeit in der Zukunft.

Denn der ganzheitliche Ansatz der Ergotherapie ist ein Segen für viele Patienten. Dieser geht allerdings auch mit einigen Herausforderungen einher. Dazu gehört, dass viele Patienten gleich mehrere „Baustellen“ haben, auf denen der Ergotherapeut wichtige Aufgaben verrichten muss. Geht es dabei auch um das Finden der richtigen Hilfsmittel für Bewegung und Lebensqualität oder Verordnungen, ist ein Sanitätshaus der ideale Anlaufpunkt.