mediteam – Leben helfen

Unter diesem Motto stellen sich derzeit 140 Mitarbeiter in den Dienst unserer Kunden

Wir über uns

Das mediteam Gesundheitszentrum ist in der Orthopädie- und Rehatechnik Marktführer in Bamberg Stadt und Land.

mediteam ist spezialisiert auf die Fertigung von qualitativ hochwertigen medizinischen Hilfsmitteln. Diese werden speziell den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Kunden angepasst. Mit intelligenten Problemlösungen helfen wir unseren Kunden, ihren Alltag erfolgreicher zu gestalten.

8x in ganz Franken

Rund 140 engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiter sorgen im mediteam Gesundheitszentrum für eine professionelle Beratung und Versorgung bei der Vergabe von Hilfsmitteln. Die hohe Qualität unserer Arbeit und unserem Service werden durch ein eingespieltes Team aus Medizinproduktberatern gewährleistet:

  • Orthopädie-Technikern

  • Reha-Technikern

  • Orthopädie-Schuhtechnikern

  • Sanitätshaus-Fachverkäufern

  • Pflegefachkräften

  • Physiotherapeuten

  • Ergotherapeuten

  • Sozialpädagogen

  • Altenpflegern mit fachspezifischen Zusatzqualifikationen

  • uvm.

Mit der Übernahme eines Einmannbetriebes wagt Bodo Schrödel den Schritt  in die Selbstständigkeit

Eröffnung der ersten Filiale in Hirschaid

Übernahme der Fa. Anton Winheim KG in der Luitpoldstraße

Zusammenlegung der drei Bamberger Standorte und Umzug in die Luisenstraße

Die Sanitätshaus-Filiale am Klinikum MVZ am Bruderwald wird eröffnet

mediteam übernimmt ein Sanitätshaus in Elsenfeld

Der Firmensitz wird nach Hallstadt verlagert

Die Sanitätshaus-Filiale in der Innenstadt Bamberg wird eröffnet

mediteam übernimmt den Homecare-Bereich der Fa. Klinik-Med; die Firma mediteam Homecare GmbH & Co KG wird gegründet

mediteam übernimmt die Sanitätshaus-Filiale in Burgebrach

mediteam beschäftigt ca. 140 Mitarbeiter und festigt seine Position als Systemanbieter und Marktführer der Orthopädie- und Reha-Technik in Bamberg Stadt und Land

Unser Ziel als Unternehmen

Ziel von mediteam ist es, Kunden, Patienten und Geschäftspartner von der Qualität unserer Produkt- und Dienstleistungen zu überzeugen und somit auch neue Kunden zu gewinnen.

Da mehrere Abteilungen am Versorgungsprozess involviert sind, ist ein vernetztes Denken sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Grundvoraussetzung, um die Anforderungen der Kunden stets zu erfüllen bzw. zu übertreffen.

Wir streben nach einem profitablen Wachstum, um den Wert des Unternehmens kontinuierlich und nachhaltig zu steigern. Durch Expansion und Erschließung neuer Marktsegmente, möchten wir neue Arbeitsplätze schaffen und gleichzeitig die wirtschaftliche Absicherung des Unternehmens gewährleisten.

green mediteam

Seit 2017 generiert mediteam seinen eigenen Strom aus der hauseigenen Photovoltaikanlage, welche sich auf dem Dach des Verkaufsraumes sowie des Lagers befindet. Hiermit können 42% des notwendigen Strombedarfs gedeckt werden. In Zahlen ausgedrückt: mediteam benötigte im Jahr 2017 136.800 kWh. Die Photovoltaikanlage produzierte im gleichen Zeitraum insgesamt 94.637 KWh, wobei ein Teil in das öffentliche Stromnetz eingeschleust wird. Durch die umweltschonende Gewinnung des Stroms durch die Sonne, geht mediteam den grünen Schritt und versucht sich von den fossilen Brennstoffen zu lösen.

Unser Leitbild

Der Kunde/Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Seine optimale Beratung, Versorgung und Betreuung ist unser Ziel. Vertrauen und Wertschätzung sind die Grundlagen für eine produktive Zusammenarbeit.

Als Dienstleistungsbetrieb beraten und versorgen wir unsere Kunden/Patienten in Bezug auf/mit handwerklich sowie industriell gefertigten Produkten. Die hohe Qualität unserer Arbeit wird gewährleistet durch ein professionelles Team bestehend aus

  • Reha-Technikern, Orthopädie-Technikern

  • Orthopädie-Schuhtechnikern

  • Sanitätshaus-Fachverkäufer/-innen

  • Krankenschwestern und Altenpflegern mit fachspezifischen Zusatzqualifikationen (Stoma- und Inkontinenzberatung, enterale Ernährung, Dekubitusversorgung)

  • Verwaltungsfachkräften

Flexibilität kennzeichnet das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Durch optimale Zusammenarbeit sowie gegenseitige Wertschätzung erreichen wir eine hohe Qualität unserer Arbeit. Probleme bewältigen wir in regelmäßigen Teambesprechungen. Die gute Kooperation mit unseren externen Partnern ist uns wichtig. Unsere freundliche und offene Atmosphäre wirkt sich positiv auf unser Handeln aus.

Mit allen Materialien und Hilfsmitteln gehen wir effizient, sorgfältig und kostenbewusst um. Wir setzen Hilfsmittel auch im Wiedereinsatz ein und streben eine angemessene Versorgung des Kunden/Patienten an. In der Auswahl unserer Lieferanten sind wir kritisch in Bezug auf Qualität, Preis und Service.

Wir pflegen einen teilhabenden Führungsstil. Das bedeutet, dass Leitungskompetenzen an die einzelnen Teamleiter delegiert werden und die Verantwortung für die Arbeit bei den Teams liegt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die wirtschaftliche Situation des Betriebes informiert, dadurch erreichen wir eine hohe Motivation und Identifikation. Die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig.

Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch optimierte und kontrollierte Handlungsabläufe und durch umfassende Dokumentation der Arbeit im Sinne des Qualitätsmanagement. Ständige Fort- und Weiterbildung sind für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Neue Technologien setzen wir nach kritischer Prüfung ein.

Durch interne und externe zielgruppenorientierte Veranstaltungen stellen wir uns nach außen dar. Zufriedene Kunden sind unsere besten Werbeträger. Mit unserer Kleidung und unserem Auftreten fördern wir das positive Firmenimage.

Kooperationen

mediteam: Wir sind für Sie da!

Lassen Sie sich jetzt beraten!

mediteam ist in 6 Filialen in Stadt und Landkreis Bamberg für Sie da. Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich unverbindlich beraten! Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Sie!

 

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