Bayern barrierefrei - Wir sind dabei!

mediteam hat die Auszeichnung "Bayern barrierefrei" von der Bayerischen Staatsregierung für Arbeit und Soziales, Familie und Integration erhalten. Dies freut uns sehr und mittlerweile hängt auch ein Schild „Bayern barrierefrei – Wir sind dabei!“ in jeder Filiale im Eingangsbereich. Wir wollen Barrierefreiheit für jeden Menschen ermöglichen, der zu uns kommt - egal mit welchem Handicap! Durch Barrierefreiheit soll allen Menschen Zugänglichkeit und Benutzbarkeit für sämtliche Bereiche des alltäglichen Lebens gewährleistet werden. Jeder muss dazu beitragen, dass jeder Mensch das gleiche Privileg genießt - Freiheit!

Was bedeutet barrierefrei?

Barrierefrei sind Lebensbereiche dann, wenn Menschen mit und ohne Behinderung
- sie gleichberechtigt mit anderen erreichen und nutzen können.
- Und zwar ohne besondere Erschwernis …
- und grundsätzlich ohne fremde Hilfe.

Nur wenn jeder Einzelne mitwirkt, kann es gelingen, sämtliche Lebensbereiche für alle Menschen gleichermaßen zugänglich und nutzbar zu machen. Barrierefreiheit geht uns alle an und genau das erfüllen wir für Euch – WIR SIND DABEI!

 

 

 

Hier geht es weiter zum Bericht:

https://www.barrierefrei.bayern.de/beispiele/signetuebergaben/leben-helfen.php