Leitbild mediteam

Kunden und Patienten
Der Kunde/Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
Seine optimale Beratung, Versorgung und Betreuung ist unser Ziel.
Vertrauen und Wertschätzung sind die Grundlagen für eine produktive Zusammenarbeit.

 

Art und Qualität unserer Arbeit
Als Dienstleistungsbetrieb beraten und versorgen wir unsere
Kunden/Patienten in Bezug auf/mit handwerklich sowie industriell
gefertigten Produkten. Die hohe Qualität unserer Arbeit wird gewährleistet
durch ein professionelles Team bestehend aus

 

  • Reha - Technikern, Orthopädie – Technikern
  • Orthopädie – Schuhtechnikern
  • Sanitätshaus – Fachverkäuferinnen
  • Krankenschwestern und Altenpflegern mit fachspezifischen
  • Zusatzqualifikationen (Stoma- und Inkontinenzberatung, enterale
  • Ernährung, Dekubitusversorgung)
  • Verwaltungsfachkräften

 

Flexibilität kennzeichnet das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.

 

Zusammenarbeit
Durch optimale Zusammenarbeit sowie gegenseitige Wertschätzung erreichen wir eine hohe Qualität unserer Arbeit.
Probleme bewältigen wir in regelmäßigen Teambesprechungen. Die gute Kooperation mit unseren externen Partnern ist uns wichtig. Unsere freundliche und offene Atmosphäre wirkt sich positiv auf unser Handeln aus.

 

Führung
Wir pflegen einen teilhabenden Führungsstil.
Das bedeutet, dass Leitungskompetenzen an die einzelnen Teamleiter delegiert werden und die Verantwortung für die Arbeit bei den Teams liegt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die wirtschaftliche Situation des Betriebes informiert, dadurch erreichen wir eine hohe Motivation und Identifikation. Die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig.

 

Wirtschaftlichkeit
Mit allen Materialien und Hilfsmitteln gehen wir effizient, sorgfältig und kostenbewusst um. Wir setzen Hilfsmittel auch im Wiedereinsatz ein und streben eine angemessene Versorgung des Kunden/Patienten an.
In der Auswahl unserer Lieferanten sind wir kritisch in bezug auf Qualität, Preis und Service.

 

Qualitätssicherung
Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch optimierte und kontrollierte Handlungsabläufe und durch umfassende Dokumentation der Arbeit im Sinne des Qualitätsmanagement.
Ständige Fort- und Weiterbildung sind für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich.
Neue Technologien setzen wir nach kritischer Prüfung ein.

 

Öffentlichkeitsarbeit
Durch interne und externe zielgruppenorientierte Veranstaltungen stellen wir uns nach außen dar. Zufriedene Kunden sind unsere besten Werbeträger.
Mit unserer Kleidung und unserem Auftreten fördern wir das positive Firmenimage.

 

Ziele

 

  • Das Ziel des Unternehmens mediteam ist es, so gut zu arbeiten, dass wir uns, unseren Kunden/Patienten und unsere Geschäftsfreunde von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen und neue Kunden gewinnen.
  • Wir wollen bestehende Märkte erhalten, konkurrenzfähig bleiben und neue Märkte erschließen.
  • Durch Expansion wollen wir neue Arbeitsplätze schaffen und die finanzielle Absicherung des Unternehmens gewährleisten.

Kontakt

mediteam Gesundheitszentrum
Heganger 18
96103 Hallstadt
Adresse auf Karte zeigen

Telefon: (09 51) 9 66 00 - 0
Telefax: (09 51) 9 66 00 - 19
E-Mail: kontakt@mediteam.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr